Die sieben Abteilungen des SV Theilheim 1949 e.V. können aufatmen. Bei der 2. Mitgliederversammlung, am 30.11.2022, fand sich eine neue Vorstandschaft, die ab sofort den Hauptverein leitet. Nach einer erfolglosen Versammlung im Juli diesen Jahres musste man mit einer Auflösung des Vereins zum Jahresende rechnen. Kein einziges Mitglied erklärte sich bereit, einen der vier Posten zu übernehmen. Der Appel ging an alle Abteilungen – angefangen beim Kinderturnen und der Zirkusgruppe bis hin zu Tennis, Aerobic, Damengymnastik, Volleyball und Jugendfußball. Durch viele Gespräche, Aufrufe etc. erklärten sich glücklicherweise drei Personen bereit, eine Funktion der Vorstandschaft zu übernehmen.
Erich Kordmann, dessen Sohn in der U13 spielt übernahm die Führung des Vereins und wurde zum Vorstandvorsitzenden gewählt. Matthias Joachim, ebenfalls ein Papa dessen Kinder im Verein aktiv Sport treiben und dessen Frau als Trainerin der U11 fungiert, fand sich in der Rolle des Vorstands Finanzen wieder. Als Vorstand Verwaltung konnte Christoph Schmitt gewonnen werden, der selbst aktiv Volleyball spielt, Trainer der U13 ist und dessen Söhne ebenfalls die Fußballmannschaften des SV Theilheim unterstützen. Somit stand nur noch der Vorstand Sport aus, für den sich die bisherige Vorstandsvorsitzende Petra Ganz bereit erklärte. Ihren bisherigen Posten als Vorstandsvorsitzende wollte sie abgeben, da sie zusätzlich noch die Kinderturnabteilung seit 2008 leitet, als Trainerin der U11 zur Verfügung steht und in der Aerobicabteilung wöchentlich ein Training abhält.
Der Wahlleiter Ernst Röhner führte die Wahl souverän durch und konnte hinterher den neuen Vorstand im Amt begrüßen. Sein Dank galt besonders der bisherigen Vorstandschaft Petra Ganz, Kurt Jerger, Karin Lang und Thomas Herpich, die seit 2016 den Hauptverein leiteten. Die bisherigen Verantwortlichen freuten sich sehr, dass ein verjüngtes Team ab sofort an den Start geht und sich um die Belange und Wünsche des Vereins kümmern.