Europäische Datenschutz-Grundverordnung (EU DS-GVO)

Werte Mitglieder des Sportvereins Theilheim,

vielleicht habt ihr ja schon von der Europäischen Datenschutz Grundverordnung gehört, welche ab dem 25. Mai 2018 in Kraft tritt. Diese verpflichtet uns eine ausführliche Einwilligung zur Verarbeitung eurer Daten von euch einzuholen.

Leider lässt sich heute ein Verein wie der SV Theilheim nicht mehr ohne eine elektronische Datenverarbeitung verwalten. Die von euch erfassten Daten dienen ausschließlich der Mitgliederverwaltung und der Beitragserhebung. Soweit erforderlich, werden diese an den Landessportverband (BLSV) oder die jeweiligen Fachverbände der einzelnen Abteilungen weitergegeben, wie z.B. den Bayerischen Fussballverband oder den Deutschen Tennisverband.

Eine Weitergabe eurer Daten an unbeteiligte Dritte oder zu Werbezwecken, erfolgt in keinem Fall.

Wir haben alle Mitglieder bereits Ende März angeschrieben. Vielen Dank an alle, die die Zustimmungsbögen mit der jeweiligen Unterschrift bereits zurückgeschickt haben.

Wer uns die Einverständniserklärung noch nicht zurückgeschickt hat: bitte sendet diese unbedingt bis allerspätestens zum 30. Mai 2018 an uns zurück!
Falls ihr diese Formular nicht erhalten habt oder nicht mehr finden könnt, ihr könnt es auch hier herunterladen: Datenverarbeitung – Einverständniserklärung

Eine Bitte hätten wir noch noch zum Schluss: mit der Angabe einer E-Mail-Adresse, soweit ihr eine habt, erleichtert ihr uns die Kommunikation mit euch und helft uns Kosten zu sparen.

Vielen Dank im Voraus für euer Verständnis und eure Bemühungen.

Thomas Herpich
Vorstand Finanzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.